Ganz Dubai liegt dir zu Füßen. 828 m ragt das Wahrzeichen in den Himmel: Der sich nach oben mehrfach verjüngende Burj…
Mehr »
(2)
Karte
(2)
Karte
Pünktlich zur Jahrtausendwende eröffnete im Dezember 1999 der "Arabische Turm", und seitdem ist er das Wahrzeichen…
Mehr »
(1)
Karte
Das 2008 eröffnete größte Hotel Dubais liegt am äußersten Rand der ersten der drei vor der Küste aufgeschütteten…
Mehr »
(1)
Karte
In einem Windturmhaus ist das National Falconry Centre untergebracht: Im Innenhof finden sich zahlreiche Shops, in denen…
Mehr »
(1)
Karte
Der aufregendste Teil der Stadt: Auf dem langen Wasserarm, Dubai Creek oder arabisch Al-Khor genannt, herrscht auch nach…
Mehr »
(1)
Karte
Himbeerrot wechselt ab mit Grasgrün und einem hellen Türkis: Nach Sonnenuntergang schimmert das Teflonsegel des Hotels…
Mehr »
(1)
Karte
Wolkenkratzer, wahnwitzige Hochhäuser, ein 4 km langer, künstlich geschaffener Meeresarm und gleich mehrere Yachthä…
Mehr »
(1)
Karte
Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.
Jumeirah
Dubais schönste Strände befinden sich im Stadtteil Jumeirah, dem Inbegriff für Erholung, Sport und Freizeit. Vor der Küste liegt die erste der drei künstlichen Palmeninseln, The Palm Jumeirah, mit vielen Villen und schönen Hotels.
Jebel Ali
Vor den Toren Dubais liegen nicht nur der größte Hafen der VAE und die Freihandelszone, hier erstreckt sich auch ein sehr schönes Freizeitzentrum. Daneben wird die zweite der künstlichen Palmeninseln entstehen.
Beiderseits der Sheikh Zayed Road
Die mehrspurige Schnellstraße, die den Namen des Staatsgründers der Vereinigten Arabischen Emirate trägt und ins 200 km entfernte Abu Dhabi führt, ist die Schlagader des neuen Dubai, das Symbol seiner rasanten Entwicklung.
Das historische Bur Dubai
Auch wenn es sich bei vielen Gebäuden um Rekonstruktionen handelt, in der historischen Altstadt von Bur Dubai begann die Geschichte des Emirats, zum Beispiel im Al Fahidi Fort und im Sheikh Saeed House am Ufer des Creek.
Deira
Auf der anderen Seite des Creek bildet der große Gold- und Gewürzsouq einen faszinierenden Kontrast zu den Hochhaustürmen im modernen Deira. Am Creekufer ankern noch immer die schönen arabischen Frachtsegler, die Dhaus.
Das ›neue‹ Bur Dubai
Mit der Ölförderung setzte ein rasanter Bauboom ein, der bis heute anhält. Den Anfang machten das World Trade Centre, der Hafen Port Rashid, die Pferderennbahn, gefolgt von atemraubenden Hotels, Shopping Malls und der Festival City.
Ausflüge
Die Wüste kann man luxuriös in den Resorts Al Maha oder Bab Al Shams erleben oder auf Exkursionen zu Dubais Wüstenenklaven Hatta am Fuße des Hajar-Gebirges und Al Ain am Jebel Hafeet mit seinem historischen Kamelmarkt.