Tirtagangga, übersetzt "heiliges Wasser vom Ganges", wurde 1947 als Wasserpalast mit mehreren Bassins inmitten von…
Mehr »
(1)
Karte
Das beliebteste Fotomotiv auf Bali: der Tempel auf einem Felsen im Meer und dahinter der Sonnenuntergang. Um diese Zeit…
Mehr »
(1)
Karte
Die Attraktion dieses 17 km östlich von Singaraja gelegenen Ortes ist ein großes Badebecken, in das Quellwasser…
Mehr »
(1)
Karte
Diese nostalgische Bungalowanlage war eines von Balis ersten Strandhotels in den 1960er-Jahren.
Mehr »
(0)
Karte
Von den Zimmern und den Suiten am Steilufer des Ayung-Flusses blickt man über Reisterrassen, Bambus- und Palmenwälder…
Mehr »
(0)
Karte
Hotelanlage mit balinesischem Flair, tropischen Garten, gutes Freizeitangebot.
Mehr »
(0)
Karte
Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.
Nordbali
Die karge, wunderschöne Landschaft um Gunung Batur und Batur-See oder Balis grüner Obst-, Gemüse- und Blumengarten um den Bratan-See– hier erlebt man den Reiz von Balis Vulkanlandschaften. Lovina Beachermöglicht ein Stranderlebnis jenseits der Touristenhochburgen. Ein buddhistisches Kloster, hindu-balinesische Tempel, Wasserfälle und die Stadt Singaraja bieten ein buntes Bild der Insel.
Zentralbali
Die Kunsthandwerksdörfer an der Straße zwischen Denpasar und Ubudsowie Ubud selbst mit seinen Museen und Künstlern, seinen Tanzaufführungen und Tempeln bilden das kulturelle Herz Balis. Wer nicht in Ubud war, kennt die Insel nicht. Aber auch Affenwald undElefantengrotte, die Königsgräber von Gunung Kawi und der Pura Kehen in Bangli sind Höhepunkte einer Balireise.
Ostbali
Mit dem Pura Besakih am Fuß des Gunung Agung betritt man das religiöse Zentrum Balis. Einzigartige Deckenmalereien sieht man inKlungkung, herrliche Reisfeldlandschaften in der Gegend um den Wasserpalast Tirtagangga. Erholung versprechen Padang Bai und Candi Dasa, exzellente Tauchreviere warten bei Amed und Tulamben –undTenganan entführtden Reisenden in vorhinduistischeZeit.
Südwest- und Westbali
Der Südwesten ist geprägt von grün schimmernden Reisterrassen, etwa bei Jatiluih, und besitzt einige der bedeutendsten Tempelanlagen Balis. Im Westen Balis wird es dann einsam – der Taman Nasional Bali Baratist ein Paradies für Ornithologen und Trekker. Schnorchler und Taucher zieht es zu den farbenprächtigen Korallengärten um die Pulau Menjangan.
Südbali
Hauptattraktion Denpasars ist das Bali Museum. Kuta, Legian und Seminyak sind Inbegriff für Badeurlaub, Shopping und lange Disco-Nächte, während Sanur mit gepflegtem Strandbetrieb aufwartet. Als luxuriöse Hoteloase präsentiert sich Nusa Dua. Zu den Höhepunkten des Südens zählt die Tempelanlage Pura Luhur Ulu Watu auf der Halbinsel Bukit Badung.
Ausflug nach Lombok
Kulturelle Highlights von Lombok sind die Tempel von Lingsar und Suranadi sowie der einstige raja-Palast von Narmada. Ruhige Strandtage verbringt man in Senggigi oder Kuta. Für Schnorchler und Taucher sind die Gewässer um die drei Gilis beliebte Reviere. Eine Bergwanderung führt auf den Gipfel des Vulkans Gunung Rinjani.