Im Sonnenlicht strahlt sie wirklich golden, bei Nebel ragt sie über den Dunstbänken empor, die härteste Probe - das…
Mehr »
(3)
Karte
Im Death Valley National Park hat man am Dante's View, 2000 m hoch über der Talsohle, einen gigantischen Fernblick ü…
Mehr »
(3)
Karte
Die Spanier nannten das Felseneiland Isla de los Alcatraces - Insel der Pelikane -, weil Tausende dieser Vögel es bevö…
Mehr »
(2)
Karte
The crookedest street in the world - die krummste Straße der Welt - darf nur abwärts befahren werden. So steil ist sie…
Mehr »
(1)
Karte
Das Management des modernen "W" legt großen Wert darauf, dass hier jeder seinen Spaß haben soll: In der hippen…
Mehr »
(1)
Karte
Die Strandpromenade südlich von Santa Monica, der Ocean Front Walk, ist - v.a. an den Wochenenden - eine Bühne der…
Mehr »
(1)
Karte
Das wichtigste Kunstmuseum der Stadt residiert seit 2005 in einem spektakulären Neubau von Herzog & de Meuron.…
Mehr »
(1)
Karte
Das reichste Museum der Welt residiert in einem ultramodernen Komplex des New Yorker Architekten Richard Meier hoch ü…
Mehr »
(1)
Karte
Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.
Einzigartige Naturwunder
Der Golden State ist fast unschlagbar, wenn es sich um grandiose Landschaften und außergewöhnliche Wunder aus der Werkstatt von Mutter Natur handelt. Seine landschaftliche Attraktivität beweist das Land u. a. mit acht zum Teil weltberühmten Nationalparks mit Hochgebirgen, Wüstenregionen, Inseln und Mammutbaumwäldern. Auch viele National Monuments und State Parks erfreuen sich bei Besuchern großer Beliebtheit. Allerdings zwang die prekäre Finanzlage den Staat dazu, manche State Parks auf unbestimmte Zeit zu schließen. Eine Liste der bedrohten Parks findet man unter www.parks.ca.gov.
Citylife zum Anfassen
In Kalifornien muss man Prioritäten setzen. Kaum jemand hat Monate Zeit, um sich alles anzusehen. Wer es auf modernes Citylife abgesehen hat, ist in San Francisco, Los Angeles und San Diego bestens aufgehoben. Die berühmten Küstenmetropolen profitieren von ihrer fantastischen Lage, vom vibrierenden Stadtleben, einem kaum zu überbietenden abwechslungsreichen Kulturangebot, einer vielseitigen Gastronomieszene und reizenden Stadtvierteln, die zum Teil die große ethnische Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln. Das neonbunte Las Vegas als weltgrößter Amüsierbetrieb setzt natürlich jedem Stadtabenteuer die Krone auf, gleichgültig ob es sich um Gambling an Spielautomaten und Pokertischen, aufwendige Shows, Hotellerie oder Gastronomie handelt.
Kultur
Die drei großen Küstenmetropolen bilden mit Museen, Ausstellungen, Theatern und Konzert- bzw. Musicalbühnen eine geradezu unerschöpfliche Schatztruhe voller kultureller Attraktionen. Selbst Los Angeles, das sich in den 1980er-Jahren noch den Vorwurf des Kulturbanausentums gefallen lassen musste, schickt sich heute an, so mancher Ostküstenmetropole den Rang abzulaufen.
Wer sich für Geschichte interessiert, folgt am besten dem sogenannten Mission Trail, an dem in den Jahrzehnten nach 1769 insgesamt 21 spanische Missionsstationen entstanden. Das ehemals russische Fort Ross erlaubt ebenso einen Blick in die Vergangenheit wie die Ortschaften im Gold Country, in denen der kalifornische Goldrausch sichtbare Spuren hinterließ.