Mit 16.000 Einwohnern ist Riva der zweitgrößte Ort am See. Die Besucher sind etwas gemischter als im benachbarten…
Mehr »
(5)
Karte
Die Stadt Meran hatte ihre erste Blütezeit im Mittelalter, als sie für rund 100 Jahre die Hauptstadt der Grafschaft…
Mehr »
(8)
Karte
Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Es sind hauseigene Parkplätze vorhanden und der…
Mehr »
(3)
Karte
Die Landeshauptstadt Südtirols liegt in einem schönen Talkessel. An wichtigen Handelsrouten gelegen, war die Stadt…
Mehr »
(5)
Karte
Berühmt wurde das Schloss vor allem, weil es Merans wohl berühmtestem Gast, der österreichischen Kaiserin Sissi,…
Mehr »
(8)
Karte
Hotel und Zimmer dieses schicken Hauses sind modern und in warmen Farben gehalten sowie mit Naturmaterialien konzipiert.
Mehr »
(5)
Karte
Das ruhige Dolomitendorf liegt im Schatten des Tschafon-Gipfels. Sehenswert ist die mittlerweile neoromanisch…
Mehr »
(1)
Karte
Erstmals im Jahre 901 erwähnt, ist Brixen die älteste Stadt ganz Tirols. Besonders sehenswert sind der romanische…
Mehr »
(2)
Karte
Im Herzen der Stadt, an der Promenade, am Passer Fluss und Thermenpark, liegt das bis ins Detail vom Architekten Matteo…
Mehr »
(2)
Karte
Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.
Karte Homepage » E-Mail senden »
Bergweg 36
39057 St. Michael-Eppan , Italien
Telefon: +39 0471 662225
Vinschgau
Das breite Tal der oberen Etsch wird gen Westen immer rauer und alpiner. Die trockenen Sonnenhänge über dem fruchtbaren Talboden sind von Bewässerungskanälchen durchzogen, an denen es sich herrlich wandern lässt. Im Nationalpark Stilfser Joch erhebt sich der Ortler, der höchste Berg Südtirols.
Burggrafenamt
Der weite Talkessel rings um Meran ist Urlaubermagnet ersten Ranges. Die Kurstadt lädt zum Flanieren ein und besitzt mit den Gärten von Schloss Trauttmansdorff und den neuen Thermen herausragende Highlights. Dorf Tirol und das Passeier Tal stehen für die wechselvolle Geschichte der Provinz, der Naturpark Texelgruppe für die landschaftliche Schönheit.
Bozen
Die lebendige Hauptstadt der Provinz ist stets einen Besuch wert. Die Lauben locken zum Einkaufen und die Altstadt zum Bummeln. Das ›Ötzi‹-Museum und Messners Bergmuseum sind Höhepunkte jeder Reise nach Südtirol.
Überetsch und Unterland
Das fruchtbare Obst- und Weinland hinter Bozen ist ganz dem Süden zugewandt. Nirgendwo sonst gibt es so viele Burgen und Schlösser wie im Überetsch. Das breite ebene Unterland und der Kalterer See bieten Rad- und Badespaß. Und durch die Seitentäler gelangt man rasch zum Wandern in die hohen Berge.
Eisacktal
Das Transit-Tal gen Süden wird vom Verkehr überrollt. Aber seine Städte und Städtchen sind viel zu schön zum eiligen Durchhasten. In den Seitentälern und auf den Höhen der Seiser Alm und des Schlerngebiets vor dem grandiosen Panorama der Dolomiten ist jede Hektik vergessen.
Pustertal
Gen Osten ins österreichische Osttirol führt das grüne Tal, das von sanften Mittelgebirgsterrassen begleitet wird. Bruneck ist die besuchenswerte Talmetropole. Das ladinische Gadertal, das Pragser und das Sextental streben direkt in die fantastischen ›Bleichen Berge‹ der Dolomiten.